29.06.2020: Staffel der KOL festgelegt, aktuelle Info's

Durch den Spielausschuss des FK Niederlausitz wurden folgende Mannschaften in Staffel der Kreisoberliga eingegliedert :

 

1.  Lausitz Forst

2.  Einheit Drebkau

3.  Viktoria 1897 Cottbus

4.  Motor Saspow

5.  SG Burg

6.  SG Kausche

7.  B -W Schorbus

8.  SG Sielow

9.  SpG Kolkwitz/ Klein Gaglow    (neu)

10. SpG Briesen/ Dissen

11. SpG Dissenchen/ Haasow

12. SpG TSV Cottbus/ Kiekebusch

13. SV Guhrow 1921

14. Adler Klinge   (Aufsteiger)

15. Eiche Branitz  (Aufsteiger)

16. Kahrener SV 03  I

 

AKTUELLES :

 

1.

Der FLB informiert über die Pressemeldung des Ministeriums für Jugend, Bildung und Sport (MBJS) von vergangenen Freitag : Demnach ist das Fußballspielen für Kinder und Jugendliche bis 27 Jahre ohne Mindestabstandsregelung wieder erlaubt. Für ältere Spieler gilt weiterhin das Kontaktverbot bzw. die Mindestabstandsregeln.

 
Die Grund der Altersbegrenzung liegt im SGB VIII begründet: https://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/7.html
 
Die üblichen Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen sind weiterhin zu beachten.
 
2.
 
Info des FK Niederlausitz :
 

Bis zum 22.07.2020 werden die Staffeleinteilungen und ein möglicher RTP vom FLB veröffentlicht, von dem auch wir in der kommenden Saison sehr abhängig sein werden.

Aktuell haben wir noch das Problem, dass durch die Landesregierung das Kontaktsportverbot bis zum 16.08.2020 ausgesprochen wurde. Hier ist aber der Vorstand des FLB schon in der Spur, um ein früheren Termin zu erwirken.

Sobald wir alle Daten zur Verfügung haben, werden wir zeitnah den RTP für unseren Fußballreis erstellen.

Die Halbfinalbegegnungen (Pokal 2019/2020) sollen sowohl im Land als auch im Kreis am 08.08.2020 ausgetragen werden. Das Finale folgt dann am 15.08.2020. Bei uns im Kreis würde die Austragung des Halbfinals im August ausreichen. Wir bitten die Halbfinalteilnehmer die beiden Termine freizuhalten.