Rückblick 26. Skatturnier in Schorbus

Am Freitag, den 09.11.2018, fand unser 27 Skatturnier im Vereinshaus Schorbus statt.

Bis 18:45 Uhr hatten sich 2 Teilnehmerinnen und 15 Teilnehmer eingefunden, nach kurzem Warten kam dann noch der 18 Teilnehmer. Danke Frank für den kurzfristigen Einsatz. So konnte mit etwas Verspätung an sechs Tischen mit je drei Spielern gestartet werden.   

Die Firma Hampel, Kotzur und Kollegen GmbH sponserte wieder tolle Preise für einen schönen italienischen Abend zu Hause.

Es wurden wieder zwei spannende Runden á 36 Runden gespielt. Nach der ersten Runde hatte ein Spieler bereits über 1600 Punkte und war damit dem Sieg sehr nahe, aber einige andere Spieler folgten ihm, in Runde 2 wurden die Karten und Tische neu gemischt. Die Höchstpunktzahl in Runde 2 lag bei 1391 Punkten.

Mit Spannung wurden die Platzierungen erwartet. Gewonnen hat Eberhard Bender mit 2.959 Punkten vor Bodo Höfig mit 2.503 Punkten und Maik Braunig mit 2.339 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

Das Bild zeigt den Sieger und die Platzierten:

skatturnier 2018