SG Blau-Weiß Schorbus e.V.

19.11.2023: Kahren und sprachlos zurückgelassen

Am vergangenen Sonntag war Schorbus in Kahren zu Gast.

Schorbus war bei diesem immens wichtigen Spiel durch Verletzungen und Krankheit personell nicht optimal besetzt, dafür stand aber Rückkehrer Jasem Abod wieder zur Verfügung. Bei schwierigem Geläuf hatten beide Teams Probleme ihren Spielrhythmus zu finden. Dementsprechend zerfahren verstrichen die ersten Minuten. Den ersten Aufreger gab es als Jasem Abod Mitte der ersten Halbzeit im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt, revidierte diese Entscheidung jedoch nach Rücksprache mit seinem Assistenten. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten die eine oder andere aussichtsreiche Situation, von denen jedoch keine genutzt werden konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Jasem Abod die bis dato beste Chance des Spiels. Völlig freistehend bekam er auf der rechten Seite den Ball, lief allein auf den Kahrener Schlussmann zu und schob den Ball am langen Pfosten vorbei. Somit blieb es beim 0-0 zur Pause.

In der zweiten Hälfte fanden unsere Schorbuser besser ins Spiel und übten nach und nach immer mehr Druck auf die Defensive der Gastgeber aus.
Dennoch war es der Kahrener SV, der die Führung erzielte. Nach einem satten Pfostenschuss stand M. Rodriguez genau richtig und schob den Ball in der 68. Minute über die Linie. Nur 7 Zeigerumdrehungen später wurde Jasem Abod erneut regelwidrig zu Fall gebracht. Diesmal blieb die Entscheidung bestehen und der Gefoulte selbst verwandelte zum Ausgleich. Schorbus wurde daraufhin noch druckvoller und ging nach einem Fehler im Aufbauspiel verdientermaßen durch Christian Tischer in Führung.
In den letzten Minuten warf Kahren nochmal alles rein. Zum Schorbuser Glück konnten alle brenzligen Situationen durch die blau-weiße Abwehr und allen voran Torwart Maik Richter entschärft werden.

Schorbus holt somit drei ganz wichtige Punkte und kämpft sich nach Rückstand zurück – dem ist nichts weiter positives hinzuzufügen.
Wir danken unseren zahlreich mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!
Wir sehen uns nächste Woche in Straupitz inklusive einer gemeinsamen Busfahrt.

#auswärts #3punkte

#schorbus #briesen #auswärts #niederlage #frust#kreisoberliga #niederlausitz

Weiter Infos zum Spiel: https://www.fussball.de/spiel/spielgemeinschaft-briesen-dissen-i-sg-blau-weiss-schorbus/-/spiel/02ME6SQOEO000000VS5489B4VV49I0K2#!/

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner