SG Blau-Weiß Schorbus e.V.

Und wieder keine Punkte!

Saison 21/22 Heimspiel gegen SG Burg

Und Geschichten scheinen sich zu wiederholen. Auch gegen die SG Burg zeigte die SG Blau-Weiß Schorbus eine gut eingestellte Leistung – aber doch stand die Mannschaft am Ende wieder mit leeren Händen da. Die favorisierten Burger gewannen schließlich verdient mit 2:1. Der erforderliche Siegtreffer gelang erst wieder wenige Minuten vor dem Spielende.

Die Spreewälder begannen die Partie energisch und bereits in der zehnten Minute konnten sie mit ihrer ersten Möglichkeit im Spiel mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend glich sich das Spiel ein wenig aus, wobei Schorbus ordentliche Spielansätze zeigte und in der 15. Minute durch einen Schuss von Christian Tischer den Ausgleich auf den Fuß hatte. Im weiteren Spielverlauf dominierten dann aber wieder die Gäste. In der 22. Minute verhinderte der Schorbuser Keeper Michael Jenzewski per Fußabwehr das 0:2. In der 35. Minute sowie in der 42. Minute boten sich Burg zwei weitere Chancen. Beide Male wurden die Angreifer von der Blau-Weißen Defensive sträflich allein gelassen, aber die Abschlüsse waren zu unplatziert, so dass Michael Jenzewski beide Male entschärfen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Schorbus noch einmal eine Kontermöglichkeit über Marcel Kuba. Der Schuss ging über das Gästetor.

Nach dem Seitenwechsel drängte Schorbus auf den Ausgleich. In der 57. Minute hielt der Burger Keeper einen Schussversuch von Nico Bartelt. Eine Minute später köpfte Christian Tischer nach einer Flanke von Willi Wagner völlig frei am Tor vorbei. Das vielleicht nicht unverdiente 1:1 gelang schließlich in der 63. Minute durch einen sehenswert getretenen Freistoß von Kapitän Nico Bartelt. Anschließend erhöhte Burg den Druck, wobei Schorbus die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen hatte. Den Siegtreffer stellte Burg schließlich in der 82. Minute her. Nach einem Einwurf und nicht konsequenten Klärungsverhalten der Schorbuser Abwehr konnten sie den Ball zentral einschieben.

Am Ende gehen die drei Punkte, insbesondere durch das deutliche Chancenplus in der ersten Hälfte, insgesamt verdient in Richtung Spreewald. Für Schorbus heißt es nun die letzten Wochen abzuhaken und den Fokus auf das Derby gegen Einheit Drebkau zu richten.

Für die Blau-Weißen kämpften: Michael Jenzewski – Falk Frömming, Danilo Koall, Jonas Jakubenko, Nico Bartelt (SF), Matthias Geppert – Christian Tischer, Mohammad Nur Alsaleh, Willi Wagner (ab der 82. Minute Marcus Schwemmer) – Marcel Kuba, Andreas Böhm (ab der 46. Min. Sven Noack)

Schiedsrichter: Rene Reiter

Zuschauer: 53

Comments 2

  1. admin

    Labore cernantur domesticarum ne malis arbitror ad quae multos se nostrud e lorem occaecat, lorem senserit et philosophari sed ingeniis malis possumus, est irure offendit.

  2. admin

    Ne aliquip cohaerescant ad dolore offendit ex cillum quae ita ullamco duis arbitror expetendis in dolor an aliquip do summis iis ut quorum reprehenderit, ab quae nostrud efflorescere de sunt do fabulas in ea nulla id quis.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner