SG Blau-Weiß Schorbus e.V.

25.02.2024: Wichtige 3 Punkte zum Start der Rückrunde

Wichtige drei Punkte zum Auftakt

Zum Rückrundenstart empfing Schorbus den BSV Chemie Tschernitz und konnte mit 4:1 einen wichtigen Sieg einfahren.

Auf einem tiefen und somit schwierig zu bespielenden Platz tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, Chancen zu dem Zeitpunkt eher Mangelware. Nach neun Minuten sollte ein Freistoß aus dem Halbfeld die Führung bringen. Den Freistoß von Nico Bartelt verwandelte Christian Fischer per Kopf völlig freistehend am langen Pfosten. Danach kam Schorbus besser ins Spiel, während Tschernitz sich relativ einfallslos in der Offensive zeigte. In der 30. Minute nutzte Ibrahim Almarande einen zu kurz gespielten Rückpass der Gäste, um auf 2:0 zu erhöhen. Nur 7 Minuten später traf Schorbus erneut. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte und schönem Zuspiel von Routinier Marcel Kuba blieb Jasem Abod eiskalt vor dem Tschernitzer Torhüter und stellte den 3:0 Pausenstand her. Die Zuschauer sahen lange nicht mehr so eine effektive Schorbuser Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Elf nicht mehr an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Zu viele unkonzentrierte Momente brachten die Gäste wieder mehr ins Spiel, die ihrerseits dann auch nochmal ihre Chance witterten. In der 60. Minute verpasste Jasem Abod die Chance den Sack endgültig zu zu machen als er einen Foulelfmeter am Tor vorbei schoss. Nur wenige Augenblicke später traf David Dörry für die Tschernitzer und ließ so bei den Gästen nochmal leichte Hoffnung auf eine Aufholjagd aufkommen. Diese erstickte jedoch spätestens Mahmoud Al-Refai als er 10 Minuten vor Schluss nach Kopfballverlängerung von Christian Fischer aus kurzer Distanz den 3-Tore-Vorsprung wiederherstellte.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Schorbus, die nun winterpausenübergreifend drei Spiele am Stück gewinnen konnten.

Am kommenden Wochenende geht es für #blauweissistheiss in Haasow gegen die Spielgemeinschaft Dissenchen/Haasow weiter.

#kreisoberliga #niederlausitz #heimspiel #endlich #dreipunkte#schorbus

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner