SG Blau-Weiß Schorbus e.V.

03.06.2023: Weiter keine Punkte

Da Christian Tischer kurz vor der Halbzeit ins Krankenhaus transportiert werden musste, kann es diesmal den Bericht leider nicht in der gewohnten Form geben.

Die Sieglosigkeit hält bei Schorbus weiter an. Auch beim SV Lausitz Forst gab es für die Blau-Weißen nichts zu holen. Durch die ersten drei Angriffe der Forster in der Anfangsviertelstunde stellte der Gastgeber eine 3:0 Führung her. Schorbus existierte zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht und leitete durch eigene Fehlpässe die Gegentore ein. Anschließend steigerte sich die Mannschaft dann und hatte in der 22. Minute gleich doppelt Pech, als Nico Bartelt nach einem Freistoß die Latte traf und im Nachsetzen Jasem Abod den Ball an das Lattenkreuz setzte. Weitere gute Ansätze gab es durch Marcel Kuba und Jasem Abod zu verzeichnen, doch das Glück war nicht auf Schorbuser Seite.

Wie eingangs erwähnt, kann durch einen Aufenthalt in der Notaufnahme zur zweiten Halbzeit nicht viel gesagt werden. Durch einen Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel bauten die Lausitzer das Ergebnis aus. Ein Debakel konnte vermieden werden, da durch Marcel Kuba, Renè Böhme und Niklas Rädel noch Ergebniskosmetik betrieben wurde.

Für die Blau-Weißen kämpften: Michael Jenzewski – Niklas Rädel, Renè Böhme, Danilo Koall, Jonas Jakubenko (ab der 90. Minute Justin Kuba) – Nico Bartelt (SF), Philipp Budach, Willi Wagner (ab der 90. Minute Marvin Schnabel), Christian Tischer (ab der 40. Minute Nico Fechner) – Jasem Abod, Marcel Kuba

Schiedsrichter: Mohammad Agha Barati

Zuschauer: 117

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner