Nach der vorzeitigen Winterpause begann für die SG Blau-Weiß Schorbus mit dem Spiel beim Kahrener SV wieder der Fußballalltag. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes kam nicht unbedingt zu dem günstigen Zeitpunkt, so muss die personell angeschlagene Mannschaft verletzungs-, aber auch coronabedingt immer wieder auf wichtige Spieler verzichten und eine kontinuierliche mehrwöchige Vorbereitung war somit nur eingeschränkt möglich. Erschwerend kommt für die Schorbuser die kritische Lage hinsichtlich der Tabellenplatzierung hinzu, denn mit acht mageren Punkten beendeten die Blau-Weißen die Hinrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Und auch fünf Minuten nach Spielbeginn sah es aus, als ob sich das spielerische Geschehen aus der Zeit vor der Zwangspause fortsetzen sollte. Mit 1:0 konnten die Gastgeber in der fünften Minute und damit früh in Führung gehen. Ein noch abgefälschter Schuss aus 14 m fand den Weg ins Schorbuser Tor. Glücklicherweise gelang Schorbus nur wenige Minuten nach dem Rückstand der Ausgleich. Einen Freistoß von Nico Bartelt konnten die Kahrener nicht endgültig klären, so kam der Ball erneut vor die Füße des Schorbuser Kapitäns und mit einem Schuss aus 20 m ins lange Eck stellte er das 1:1 her. Im weiteren Verlauf ging spielerisch nur wenig. Vor der Halbzeitpause schienen dann die Gastgeber etwas zielstrebiger in Richtung Tor zu arbeiten. Allerdings wurde es dabei auch nicht so wirklich zwingend – ein guter Konter hätte in dieser Phase für Schorbus eventuell die Führung bedeuten können.
Nach der Halbzeitpause kamen die Blau-Weißen etwas besser aus der Kabine und so konnte das Team mit der ersten gefährlichen Chance die Führung herstellen. Eine Flanke brachte Christian Tischer von der rechten Seite auf Marcel Kuba, welcher sträflich frei stand und unter Zuhilfenahme der Unterkante der Latte den Ball zum 2:1 einköpfen konnte. In der 62. Minute hatte wiederum Marcel Kuba die Riesenchance auf 3:1 erhöhen. Nach einem erneuten Zuspiel von Christian Tischer hatte er nur noch den Keeper zu überwinden, doch schoss er den Ball über das Tor der Kahrener. Und auch fünf Minuten später verpasste Marcel Kuba die Vorentscheidung. Nach einer starken Einzelaktion schoss er den Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Ein weiterer Treffer in dieser Phase hätte wohl für Schorbus drei Punkte bedeutet, so aber blieb es spannend. Der Ausgleich schien in der 71. Minute fällig, doch klärte Robert Ohnholz den Ball auf der Linie. Vier Minuten später kam Kahren schließlich zum 2:2. Nach einer Freistoßflanke verwandelten sie aus Nahdistanz. Kurz vor Abpfiff hatte Schorbus noch einmal eine gute Gelegenheit. Einen Schuss von Christian Tischer klärte der Kahrener Schlussmann zur Ecke. So blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden, wobei beide Mannschaften wohl mit dem Punktgewinn zufrieden sein dürften.
Für die Blau-Weißen kämpften: Michael Jenzewski – Paul Kobus, Niklas Rädel, Robert Ohnholz, Matthias Geppert, Nico Bartelt (SF) – Christian Tischer, Danilo Koall, Jonas Jakubenko (ab der 71. Min. Willi Wagner) – Marcel Kuba, Andreas Böhm
Schiedsrichter: Jürgen Thies
Zuschauer: 40